Sie möchten mehr über uns erfahren?

Kein Landkreis in NRW ist so vielfältig wie der Kreis Soest. Dazu gehören Teile des östlichen Münsterlandes, die Lippeaue, die Boerdelandschaft des Haarstranges und das Süderbergland mit dem "Arnsberger Wald".
Wir sind, was wir tun ...
Wir sind der Naturschutzbund NABU im Kreis Soest.  Über 450 Mitglieder unterstützen uns.

Wir tun, was wir können ...
Der NABU betreut und pflegt Biotope, Schutzzonen und Naturschutzgebiete. Wir übernehmen die fachliche Beratung bei den betreffenden Kommunen und der Kreisverwaltung. Wir beteiligen uns im Landschaftsbeirat und betreiben Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung. Fragen Sie uns nach Exkursionsangeboten und Vorträgen  mit Themen wie: Landschaftsgeschichte, Natur-und Artenschutz, Naturbeobachtungen.

Wir können, was wir tun ...
und wenn nicht, dann suchen wir jemanden, der uns hilft, es besser zu machen.
Haben Sie nicht Lust, uns zu helfen?

Warum wir machen, was wir tun ...

Natur nur nach ihrer Nützlichkeit zu beurteilen ist eine Auffassung des vergangenen Jahrhunderts. Die  Artenvielfalt des Planeten schrumpft gewaltig, und es wird Zeit, den Eigenwert der Natur anzuerkennen, deshalb...

Vorstand NABU-Kreisverband Soest:
Vorsitzender: Peter Hoffmann, Lippstadt Peter.HoffmannNABU-Soest.de
Stellvertreterin: Dr. Claudia Griebel, Lippstadt Claudia.GriebelNABU-Soest.de
Geschäftsführer: Reinhold Lodenkemper, Rietberg Reinhold.LodenkemperNABU-Soest.de

Postanschrift:              NABU-Kreis Soest,   An der Bellevue 21,    59558 Lippstadt

Sie möchten den NABU unterstützen?

Der NABU - Soest mit seinen Ortsgruppen Lippstadt und Warstein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verband. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind beim Finanzamt absatzfähig. Sie können unsere Arbeit auf folgende Weise unterstützen:

Durch Spenden helfen

Wenn Sie durch eine Spende die Naturschutzarbeit vor Ort unterstützen wollen, nutzen Sie bitte das angegebene Konto. Wir senden Ihnen eine Spendenquittung zu, sie wird vom Finanzamt anerkannt.

Möchten Sie, dass Ihre Spende einer bestimmten Ortsgruppe zukommt, vermerken Sie das bitte mit einem Stichwort: OG-Lippstadt oder OG-Warstein.

Volksbank Lippstadt

IBAN NABU-Kreisverband

Nachhaltige Hilfe

erfolgt am Besten durch Ihre Mitgliedschaft beim NABU. Sie sind dann Mitglied beim größten Naturschutzverband im Land und werden unserer Ortsgruppe angegliedert.

Vereine, Organisationen, Firmen können ebenfalls Mitglied und Partner des NABU werden. Bitte stellen Sie dazu eine schriftliche Anfrage oder informieren Sie sich bei uns per Mail. [hier]